February 05, 2008

flickr unter Microsofts Regie?

Ich glaube, wenn das wahr wird, dann lösche schweren Herzens ich meinen flickr Account. Ich habe mir ja nie viel aus Yahoo gemacht. 2001, als Google richtig ankam, verschwand es von meinem Radarschirm und tauchte erst vor zwei Jahren wieder auf, als ich für einen flickr-Account eine Yahoo-ID brauchte. Yahoo wäre mir relativ egal, aber flickr mag ich. Es gibt viele Foto-Sharing-Dienste, aber keinr ist wie flickr. Durchdacht, benutzbar, cool und sympathisch. flickr rockt. Aber nicht mit Microsoft-Logo. Ich kann mir auch gar nicht vorstellen, dass die Heerscharen von Bloggern mit ihren flickr-Badges das Spiel einfach so mitmachen. Vielleicht findet sich dann auch schnell eine Alternative. Es wäre ja nicht das erste Mal. Hach, kann Microsoft sich denn nicht etwas anderes kaufen? Etwas langweiligeres, etwas das zu ihm passt? Ich hätte da schon Ideen... und hier noch ein Spiegel-Artikel

No comments: